Mich fasziniert Kommunikation in all ihren Facetten. Mein ganzes Berufsleben ist davon geprägt: seit 2001 als Supervisorin und Coach und als Buchautorin. Weil Kommunikation Leben ist.

Mich bewegt, wie Menschen ihr Leben gestalten. Jedes Leben eine eigene Welt. Diese Lebenswelten zu erkunden ist der Ausgangspunkt für Veränderung. Spannend für mich und meine Klienten!

Mich begeistern alle Methoden, die komplexe Inhalte auf den Punkt bringen: Visualisierung, Aufstellungen, sprachliche Bilder.
Damit entsteht ein Raum für Entdeckungen!

Veröffentlichungen

Teamentwicklung

Herta Singer und Christine Malcherczyk (Basisbibliothek Gemeindeleitung. Gütersloher Verlagshaus, hrsg. von Bernhard Petry)

Konfliktmanagement

Herta Singer und Christine Malcherczyk (Basisbibliothek Gemeindeleitung. Gütersloher Verlagshaus, hrsg. von Bernhard Petry)

teamland

Ein Spiel für Beruf, Karriere und Selbstbewusstsein für 3-7 Spieler.